Startseite / Gaming / Wie aktiviere ich den Game Mode in Windows 10?

Wie aktiviere ich den Game Mode in Windows 10?

Seit dem Creators Update spielt ja der Game Mode in Windows 10 eine größere Rolle, so soll er zu einer besseren Spielerfahrung führen, sofern er aktiv ist.

Spielmodus in den Einstellungen aktivieren

Also wie startet man bzw. aktiviert den Spielemodus? Man öffnet mit Windows + I die Einstellungen, geht dann auf den Punkt Spielen und findet dann unter Spielmodus den zu aktiveren oder deaktivierenden Haken. Man kann ihn aber auch direkt im Spiel aktivieren in dem man mit Windows + G das Game Menü aktiviert. Dort kann nun unter Einstellungen der soeben erwähnte Game Mode aktiviert.

Nützlich oder nicht?

Einige Tests haben jedoch ergeben, dass der Game Mode nicht wirklich oder wenn dann nur minimale Performance Verbesserungen bringt. Nichtsdestotrotz bietet der Spielemodus noch viele weitere Funktionen wie das Streamen auf die Microsoft Plattform Beam, Gameplay Recording und Aufnahme von Screenshots.

Was haltet ihr von den neuen Windows 10 Funktionen? Überflüssig oder doch Nützlich für Gamer?

Schreibt es einfach in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Search Engine Submission - AddMe