Startseite / Hardware / Was kommt nach der Blu-ray?

Was kommt nach der Blu-ray?

Die Blu-ray gibt es seit 2007 und hatte sich bis 2008 einen erbitterten Kampf mit der HD-DVD um die Nachfolge der DVD geleistet. Letztendlich hatte sich die Blu-ray durchgesetzt und ist der neue Standard geworden, aber was kommt nach der Blu-ray Disc?

Einige werden jetzt sagen die 4K Ultra HD Blu-ray. Ja das stimmt auch aber das ist kein vollwertiger Nachfolger für mich. Die Frage ist eigentlich ob es überhaupt einen richtigen Nachfolger geben wird. In Zeiten von Netflix und Amazon Video wird das Streaming immer stärker und die Blu-ray gerät dadurch immer mehr ins Hintertreffen ob da noch ein Speichermedium in der Zukunft gebraucht wird?

Natürlich wurde an anderen Speichermedien gearbeitet wie zum Beispiel die Archival Disc (AD) aber sie wurde bisher nicht im Heimkinomarkt eingesetzt.

Fazit

Also was man sicher sagen kann ist dass die 4K Ultra HD Blu-ray ein Nachfolger der Blu-ray Disc ist. Diese ist ja auch schon auf dem Markt und man kann Filme in diesem Format kaufen.

Die Blu-ray Disc an sich wird also nicht so schnell verschwinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Engine Submission - AddMe