Startseite / Internet / Twitch schaltet 1080p und 60 fps Streaming frei

Twitch schaltet 1080p und 60 fps Streaming frei

Bald können alle Streamer auf Twitch in 1080p Auflösung und 60 fps streamen. Somit gibt es keine Beschränkung auf 3,5 Mbit/s. Dennoch empfiehlt Twitch eine Bitrate von 3 bis 6 Mbit/s für die meisten Streams. Bei höheren Bitraten kann es sonst zu Problemen bei den Zuschauern kommen die keine hohe Bandbreite haben und wo man nicht die Qualität des Streams einstellen kann. Ebenfalls bald verfügbar sind mehr Optionen bei der Qualitätsauswahl.

Die neuen Features werden nach und nach ausgerollt. Ob man zum Beispiel schon für die neuen Qualitäts Settings freigeschalten wurde kann man im Twitch Inspector herausfinden. Dort muss man dann einen Indikator “Transcode V2” sehen und schon weiß man dass man freigeschaltet wurde.

Des weiteren wurde die Seite stream.twitch.tv veröffentlicht. Dort findet man allerhand Informationen zum Streamen und auch die Hardware Anforderungen für die verschiedenen Auflösungen.

Quelle
Twitch Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Search Engine Submission - AddMe