Startseite / Gaming / Technische Daten der Xbox Scorpio veröffentlicht

Technische Daten der Xbox Scorpio veröffentlicht

Microsoft hat heute die technischen Daten der kommenden Highend Konsole Xbox Scorpio veröffentlicht.

Ausgestattet ist die neue Xbox mit einer Acht-Kern-CPU mit 2,4 GHz. Die GPU besitzt 40 Compute Units bei 1172 MHz. Im Vergleich dazu hat die PS4 Pro eine Acht-Kern.CPU mit 2,1 GHz und eine GPU mit 36 Compute Units bei 911 MHz.

Des weiteren wird die Xbox Scorpio mit 12 GB DDR5 Ram ausgestattet sein. Davon können 8 GB für Spiele genutzt werden. Der Speicherplatz beläuft sich auf 1 TB und soll doppelt so schnell lesen können wie die Vorgängerkonsole.

Als Laufwerk wird es ein UHD-Bluray-Laufwerk geben. Also wird man 4K Blurays, wie schon in der Xbox One, abspielen können. Auf jeden Fall ein Vorteil gegenüber der PS4 Pro.

Ein Preis oder Release Datum wurde leider noch nicht veröffentlicht. Damit darf man wohl frühestens zur E3 im Juni rechnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Engine Submission - AddMe