Startseite / Gaming / Sim Airport – Vorstellung des Flughafen Manager Spiels

Sim Airport – Vorstellung des Flughafen Manager Spiels

Die Flughafen Simulation Sim Airport gibt es seit 7. März auf Steam in einer Early Access Version. Das Spiel erinnert auf dem ersten Blick sehr stark an Prison Architect zumindest vom Spieldesign her. Ob auch das Gameplay an Prison Architect herankommt das wollen wir euch hier kurz vorstellen.

Die Spielmechanik

Die Spielmechanik erinnert wirklich stark an Prison Architect, man schaut von oben drauf und baut Gebäude in dem man einfach den Grundriss zieht, kann Zonen ausweisen wie zum Beispiel Security Bereich oder Ticketing Bereich und platziert Gegenstände. Das ist im Grunde genauso wie in Prison Architect und ist auch völlig in Ordnung so.

Das Spielprinzip

Der Name sagt eigentlich schon alles. Man muss einen funktionierenden Flughafen bauen und natürlich Geld verdienen. Das heißt man muss mehr Airlines mit ihren Flügen akzeptieren um Geld zu verdienen, aber daraus resultieren natürlich mehr Passagiere und dementsprechend muss man seinen Flughafen auch ausbauen. Also man sieht auch hier die Parallelen zu Prison Architect.

Die Features

Da es sich bei Sim Airport noch um eine Early Access Version handelt und die Entwickler erstmal zu tun haben um Bugs auszumerzen gibt es natürlich noch nicht so viele Inhalte. Aber es ist schon einiges Implementiert. Die Grundfunktionen um einen funktionierenden Flughafen zu bauen sind natürlich drin. Leider gibt es noch nicht so viel Möglichkeiten um Geschäfte zu bauen, außer ein Cafe gibt es da noch nicht viel. Auch ein Transportsystem um vielleicht Terminals zu verbinden gibt es noch nicht. Forschung wurde schon implementiert und man kann verschiedene Bereiche wie Finanzen usw. erforschen. Ebenfalls implementiert ist auch ein Wettersystem also bei schlechtem Wetter kann es dann durchaus zu Verspätungen kommen. Also von den Features ist da auf jeden Fall noch einiges möglich.

Gameplay Video

Wir haben für euch ein Gameplay Video erstellt wo man mal den ersten Einblick in das Spiel bekommt. Viel Spaß beim anschauen.

Fazit

Für Simulations und Tycoon Liebhaber ist dieses Spiel wirklich hoch Interessant. Man kann bauen und tüfteln usw. Es macht selbst in dieser frühen Phase schon Spaß obwohl leider noch einige Bugs und Performance Probleme den Spielspaß etwas schmälern. Aber seit Release haben die Entwickler fast täglich neue Patches veröffentlicht und in den nächsten Wochen gehen sie dann die Performance Probleme an bevor es dann an neue Inhalte geht. Unserer Meinung nach hat dieses Spiel auf jeden Fall Potenzial, mit einem Preis von 21,99 Euro vielleicht im gegenwärtigen Status etwas zu teuer.

SimAirport
Entwickler: LVGameDev LLC
Genre: Simulation, Strategie
Status: Early Access
Veröffentlichung: 7. März 2017



Ein Kommentar

  1. Guten Morgen! Vielen Dank für diesen Artikel.Ich mag Deine Webseite!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Engine Submission - AddMe