Startseite / Gaming / Project Highrise Las Vegas – Vorstellung des Aufbau Spiels

Project Highrise Las Vegas – Vorstellung des Aufbau Spiels

Vor wenigen Tagen wurde für das Aufbauspiel Project Highrise die Erweiterung Las Vegas veröffentlicht. Ein guter Grund um euch das Spiel inklusive des Addon mal genauer vorzustellen.

Hochhaus Manager

Was muss man eigentlich genau in Project Highrise machen? Also man baut von Grund auf ein Hochhaus in einer Querschnittsansicht, man muss sich um ziemlich viele Dinge kümmern dass überhaupt das Hochhaus funktioniert wie zum Beispiel Strom oder Wasseranschluss. Dann Apartments, Restaurants, Geschäfte oder Hotelzimmer bauen um Mieter bzw. Gäste anzulocken und natürlich Gewinn zu machen. Das ist so grob gesagt das Spielprinzip und soll ganz klar an den Klassiker Sim Tower anknüpfen.

Features

Dafür dass Project Highrise “nur” ein Hochhaus Manager ist bietet es wirklich viele Features und bietet auch Langzeitmotivation. Durch das Addon Las Vegas bietet es mit dem Hotel Thema nochmal einiges mehr an Möglichkeiten. Sei es Luxus Suiten, Casinos, Eventlocations wo Stars auftreten können oder eine Luxus Lobby all das und noch einiges mehr bietet alleine schon das Addon an. Aber selbst ohne die Las Vegas Erweiterung gibt es genug zu tun.

Gameplay Video zum Las Vegas Addon

Wir haben für euch das Addon angespielt und versucht ein Hotel zu bauen. Schaut es euch mal an damit ihr einen besseren Eindruck vom Spiel erhaltet und ob wir es überhaupt geschafft haben ein funktionierendes Hotel auf die Beine zu stellen.

Fazit

Wir müssen sagen dass wir nur wenig negative Punkte am Spiel finden, vielleicht hätte man das User Interface besser gestalten können aber das war es dann schon fast. Es ist wirklich eine tolle Aufbausimulation die viele Inhalte bietet und dadurch auch Langzeitmotivation. Natürlich kommt es nicht an die Referenz Sim Tower aus den 90er Jahren an aber für Fans des Genre ist der Kauf auf jeden Fall ein Muss. Mit 20 Euro für das Basisspiel und 7 Euro für das Las Vegas Addon ist es unserer Meinung nach auch nicht zu teuer.

Project Highrise Las Vegas
Entwickler: SomaSim
Genre: Simulation, Strategie
Status: Veröffentlicht
Veröffentlichung: 13. April 2017

Hier kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Search Engine Submission - AddMe