Startseite / Highlights / Firefox – Der ultimative Browser

Firefox – Der ultimative Browser

Firefox ist wohl einer der bekanntesten und meistgenutzten Browser. Laut browser-statistik.de ist er direkt hinter Chrome der meistgenutzte Browser.

Mit einem Marktanteil von knapp 30% ist der Browser sehr häufig vertreten. Das liegt nicht zuletzt daran, dass er auf den meisten Plattformen vertreten ist. Egal ob Android, Linux, Windows und Mac. Der Browser ist immer kompatibel.

Aber was zeichnet den Firefox aus?

Der Firefox ist für uns der ultimative Browser, da er gegenüber anderen Browsern viele Vorteile bietet, welche wir als besonders wichtig erachten.

Er ist schnell, schlank und dank seiner OpenSource-Lizenz wird er stetig weiterentwickelt. Er ist desweiteren kostenlos und wie schon erwähnt auf den meisten Plattformen vertreten. Auch zeichnet den Browser die große Anzahl an Add-Ons aus, welche den Browser perfekt anpassen lassen. Egal ob YouTube Downloader oder Werbeblocker, es gibt für alles ein Add-On.

 

Der Browser wird aktuell in der Version 52 Angeboten und steht auf mozilla.org zum Download bereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Engine Submission - AddMe